Wenn Sie bereits SAP Business One nutzen, ist SAP Sales Cloud die ideale CRM-Lösung für Ihr Unternehmen. Erfahren Sie hier, wie die Integration funktioniert!
Sie haben bereits viele Geschäftsprozesse mit Hilfe von SAP Business One digitalisiert? Damit sind Sie sehr gut für Ihre Transformation zu einem zukunftsfähigen Industrie 4.0-Betrieb ausgestattet.
Doch wie steht es um Ihre CRM-Prozesse? Viele mittelständische Unternehmen vernachlässigen die Digitalisierung ihres Kundenmanagements und der -kommunikation, weil sie bei einer Nachrüstung mit einem großen Aufwand oder hohen Kosten rechnen.
Beides hält sich jedoch im Rahmen, wenn Sie eine passgenaue CRM-Lösung als Ergänzungsmodul mit Ihrem bestehenden ERP-System integrieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag:
Warum Sie Ihre Kundenbeziehungen mit einem CRM-Tool managen sollten
Dass sich Ihr ERP-System SAP Business One und die SAP Sales Cloud ideal ergänzen
Wie die erfolgreiche Integration des CRM-Tools in Ihre SAP-Suite funktioniert
Starke, langlebige Kundenbeziehungen sind der Kern eines profitablen, erfolgreichen und wachsenden Unternehmens. CRM wird daher nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft eine wichtige Rolle für Ihr Unternehmen spielen.
Traditionell tun sich gerade kleine und mittelständische Unternehmen auf diesem Gebiet hervor. Für sie lohnt es sich besonders, ihren guten Draht zum Kunden mit den neuen technologischen Möglichkeiten wie Automatisierung und KI weiter zu stärken. CRM-Lösungen wie die SAP Sales Cloud bieten einen preiswerten und praxiserprobten Zugang zu diesen Technologien.
Die Vorteile eines intelligenten CRM-Tools:
Aus Managementsicht:
Aus Vertriebssicht:
Reports liefern die nötigen Daten, mit denen Sie Initiativen im Unternehmen argumentieren können
Auf der Suche nach einem CRM-Tool für Ihr Unternehmen macht es Sinn, sich innerhalb der SAP-Produktfamilie umzusehen.
Warum? Ganz einfach: Was Sie auf jeden Fall vermeiden möchten, sind einzelne, isoliert arbeitende Systeme, die nicht miteinander kommunizieren und Ihnen daher auch kein ganzheitliches Bild Ihrer Unternehmensprozesse liefern können.
Ihr Ziel ist vielmehr eine integrierte, hochvernetze Systemlandschaft. Denn deren Module führen relevante Daten zusammen und unterstützen sich gegenseitig in ihrer Funktion.
Wenn Sie also bereits erfolgreich mit SAP Business One arbeiten, stellt die SAP Sales Cloud die ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen dar. Mit der SAP Sales Cloud verlängern Sie die Kette Ihrer Prozesse um alle kundenbezogenen Vorgänge. Sie wickeln alle Kundeninteraktionen in einem sauber integrierten Prozess ab – von der Lead-Generierung in SAP Sales Could bis zur Rechnungsstellung in SAP Business One. Dabei greifen beide Plattformen nahtlos ineinander und werden so noch leistungsfähiger.
Beispiel: Oftmals sind wichtige Informationen wie kundenspezifische Sonderkonditionen bereits im ERP-System hinterlegt. Ist die CRM-Software an das ERP-System angebunden, kann der Vertrieb bei Bedarf auf diese Informationen zugreifen und dem Kunden einen verbindlichen Preis, aber auch Produktdaten und Verfügbarkeiten mitgeben. Das ERP-System unterstützt so den Vertriebsprozess.
Mit SAP Sales Cloud holen Sie sich die neueste Sales-Software von SAP in Ihr Unternehmen. Davon profitiert nicht nur der Vertrieb! Das Tool stellt Ihnen alle relevanten Kundendaten in Echtzeit und auch mobil zur Verfügung – ob auf einer Messe, im Innen- oder Außendienst. Diese werden übersichtlich anhand von Berichten und Kennzahlen dargestellt. Dadurch können Sie noch strategischer auf Basis von Kundeninformationen agieren.
Die SAP Sales Cloud umfasst klassische CRM-Funktionen wie
Doch die Software geht noch einen Schritt weiter, indem sie Ihren Vertrieb dabei unterstützt, diese Daten sinnvoll auszuwerten und einzusetzen. Mit der SAP Sales Cloud können Sie
Kurz: Mit der an Ihr ERP-System angebundenen SAP Sales Cloud verkaufen Sie so effizient und schnell wie noch nie.
„Besonders wichtig war es uns, mit der SAP Sales Cloud auch einen Rundumblick auf die Kunden zu erhalten – als Basis für einen optimal fundierten Service.“
Dr. Marcel Nowak
Business Development & Marketing Manager
UGA Biopharma GmbH
Mit unserer von der SAP zertifizierten Schnittstelle ist es ganz einfach, SAP Business One um professionelle CRM-Funktionen zu erweitern. Das neue Softwaremodul dockt über die Schnittstelle ohne Reibungsverluste an Ihr ERP-System an.
Ein individuelles Setup durch einen erfahrenen Mitarbeiter eröffnet den Weg für den ungehinderten Datenfluss zwischen ERP und CRM. Nun sind beide Systeme verbunden. Änderungen, die in der SAP Sales Cloud vorgenommen werden, werden automatisch von SAP Business One übernommen und vice versa. Diese bidirektionale Synchronisation macht das Arbeiten mit Ihrem SAP-System so mühelos.
Sie nutzen bisher SAP Business One und möchten nun Ihre SAP-Landschaft mit einer integrierten Sales Software anreichern? Der schnellste Weg dorthin führt über PART, Ihrem Software-Experten für die Prozessindustrie.
Als SAP-Service-Partner verfügen wir über langjährige Erfahrung auf beiden Gebieten: ERP-Systeme und CRM-Lösungen. Wir helfen Ihnen dabei, beides zusammenzubringen und Ihre SAP-Software so zu konfigurieren, dass sie alle Ihre Unternehmensprozesse optimal unterstützt.
Bei einem von PART betreuten SAP Sales Cloud-Implementierungsprojekt