Am 03.06.2020 beschloss die deutsche Regierung das Inkrafttreten einer Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020. Unternehmen müssen jetzt beginnen Ihre Prozesse gesetzeskonform anzupassen. In diesem brandneuen Blog Beitrag, wollen wir Sie als Anwender von SAP Business One darauf hinweisen, dass wir uns bereits mit dem Thema auseinandersetzen.
Sobald wir konkretere Infos seitens der SAP und der Regierung haben, werden wir nochmals eine allgemeine Info Mail versenden. Gerne können Sie sich auch schon direkt Ihre Plätze in unserem dafür vorgesehenen Webinar sichern.
Darüber informieren wir Sie jetzt:
1. Zentrale Punkte aus dem Konjunkturpaket
2. Folgende Themen erwarten Sie in unserem Webinar
1. Zentrale Punkte aus dem Konjunkturpaket
Senkung des Mehrwertsteuersatzes vom 01. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 von 19% auf 16% und von 7% auf 5%. Bitte beachten Sie, dass sich hieraus ein Umstellungsaufwand ergeben kann (z.B. Stammdatenänderungen, Rechnungsvorlagen, Abgrenzungsfragen etc.).
Steuerliche Verlustrücktag: Erweiterung des Sockelbetrags auf 5 bzw. 10 Mio. (bei Zusammenveranlagung) für die Veranlagungszeiträume 2020 und 2021. Diese Maßnahme soll bereits in der Steuererklärung 2019 umsetzbar sein durch die Bildung einer steuerlichen Rücklage.
2. Folgende Themen erwarten Sie in unserem Webinar
1. Steuerkennzeichen Umstellung in SAP Business One
2. Alternative Anlage neuer Steuercodes
3. ELSTER Umsatzsteuervoranmeldung
4. News von der SAP
Sichern Sie sich jetzt Ihren freien Platz! Nur für einen begrenzten Zeitraum.
Achtung: Das Webinar ist nun beendet, sollten Sie individuelle Unterstützung bei der Mehrwertsteuer Umstellung benötigen, kontaktieren Sie uns.
Vergessen Sie nicht unseren Blog zu teilen und zu abonnieren! 👍